| Näytä edellinen aihe :: Näytä seuraava aihe |
| Kirjoittaja |
Viesti |
zeratul86 Narttukoira

Liittynyt: 12 Mar 2007 Viestejä: 67 Paikkakunta: Aachen / Viersen, Saksa
|
Lähetetty: Kes Tam 09, 2008 6:07 pm Viestin aihe: |
|
|
hehe mal wieder typisch finnisch
es gibt keinen Grund, dich für dein Deutsch zu verstecken!
ich wünschte ich könnte nur annähernd so gut finnisch...
aber das dürfte wohl noch ein paar Jahre dauern fürchte ich...
ui ne neue Band, da muss ich mal reinhören ^^
lad ich mir nachher mal direkt auf mein neues Spielzeug  _________________ olen saksalainen ja puhun vain hyvin vähän suomea  |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
Alex Ylläpito ja muu niuhotus

|
Lähetetty: Sun Tam 27, 2008 9:09 pm Viestin aihe: |
|
|
ne andere geniale Band: Hanging Garden. War die letzten Tage mit denen auf Tour. Huhuuhuuuuuu - ich hab nen Kater. Aber tolle Band - SÄnger Ari Nieminen grunzt jeden an die Wand- my new hero  _________________ Hit me baby, ich steh drauf! |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
Dryad of the Woods Paha Arkkitehti

Liittynyt: 05 Tou 2008 Viestejä: 123 Paikkakunta: Baden, Österre1ch
|
Lähetetty: Maa Tou 26, 2008 8:24 pm Viestin aihe: |
|
|
So.... also ich bin ganz generell hauptsächlich ein Proggie (uuuuuh, LANGWEILIG! *g*), meine absoluten Götter sind Pain of Salvation (da kommt auch der Nickname her), und ansonsten mag ich noch Evergrey, Shadow Gallery, Symphony X, Threshold, Ayreon... was sich da halt so anbietet.
In den letzten Jahren geh ich aber mehr in Richtung "härterer Prog", also sagen wir mal Communic, Scar Symmetry, Disillusion... im Endeffekt eben auch Stam1na.
Meine "Wurzeln" liegen aber beim Power Metal, damit hab ich vor 8 Jahren begonnen und davon hab ich nach wie vor die meisten CDs. Und ansonsten kann man mich noch mit Viking und Folk begeistern, ein bissl Melodic Death.... Black Metal geht gar nicht, aber nachdem so viele Leute sagen dass Shade Empire Black Metal spielen (bin ich zwar nicht der Meinung, aber bitte...) gibts da wohl doch noch eine Band die mir gefällt.
Im Moment bin ich außer auf Stam1na noch ganz heiß auf Sabaton (das neue Album ist so geil!), Týr (mal wieder!) und Freedom Call (tralala kann einfach alles! *g*).
Mein Musikgeschmack ist aber generell schwer zu umschreiben. Wer von Teräsbetoni bis Amon Amarth und von Pain bis Pain of Salvation fast alles in seiner Sammlung hat tut sich da ein bissl schwer.
Bleibt mir nur noch zum Schluß zu sagen: All hail swedish progressive metal!  _________________ Jalka tahtoo tanssahella, toine vähä vähtäskellä, kolmas kovin koukkaella, mie nyt miehyt valmis! |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |

|
Lähetetty: Tii Tou 27, 2008 12:51 pm Viestin aihe: |
|
|
Freedom Call??????? Oh nein, die sind so schlecht
Das mit Shade Empire versteh ich auch nicht...Black Metal....tz...Hybrid Metal....tz...auch egal. Gut sind sie, das steht fest.
Ich scheine mich momentan in verschiedene Richtungen zu bewegen, aber mein musikalischer Umfang ist sowieso recht gross. Hab auf dem WGT Tristania, Diablo Swing Orchestra und Fields of the Nephilim für mich entdeckt, ausserdem steh ich gerade auch auf Týr und Mourning Beloveth. Aber mein momentanes Hitalbum ist definitiv "Magic Recoveries" von Disco Ensemble. Zumindest so lange, bis die neuen von Opeth, Anathema und Swallow the Sun kommen  _________________ Hit me baby, ich steh drauf! |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |

|
Lähetetty: Tii Tou 27, 2008 10:40 pm Viestin aihe: |
|
|
Was is an denen schlecht? Das sind die einzigen, die gscheit kitschig sind ohne peinlich zu werden. *g*
Also was du da aufgelistet hast.... Gothic geht bei mir zb überhaupt nicht. Auch female fronted metal gefällt mir persönlich meist so gar nicht.
Und dieses Anathema, Swallow the Sun, etc... Zeug is mir ein bissl zu traurig. ich steh eher auf fröhliche Musik (siehe Freedom Call, haha!)
Ich finds aber lustig, zu sehen, welche verschiedene "Herangehensweisen" es an Stam1na gibt.
Auch wenn wir im Endeffekt natürlich alle nur hier sind weil die Typen so wahnsinnig gut aussehen, nicht wahr?  _________________ Jalka tahtoo tanssahella, toine vähä vähtäskellä, kolmas kovin koukkaella, mie nyt miehyt valmis! |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |

|
Lähetetty: Kes Kes 18, 2008 12:40 pm Viestin aihe: |
|
|
Ich find Freedom Call derbst peinlich Aber jeder so wie er's mag, ne! Ich geh morgen zu Ghost Brigade und freu mich, und auf dem Tuska werd ich Killswitch Engage zu Füßen liegen, jiiiiihaaaaaaaa! _________________ Hit me baby, ich steh drauf! |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
Marraskuu Koirapoika

|
Lähetetty: Sun Hei 27, 2008 11:11 pm Viestin aihe: |
|
|
Mhh um mal meine Meinung dazu zu geben...
Momentan höre ich viel Mokoma und All that remains. Vom Genre her mag ich Doom nur bedingt, mir gefällt moderner Metal wie In Flames, Bullet for my Valentine, Sonic Syndicate... Bin außerdem ein begeisterter Folk Hörer...Eluveitie, In Extremo, Subway to Sally...mir gefällt auch Goth Zeug wie HIM, 69 Eyes...habe auch eine große Schwäche für japanische Rockbands wie Dir en grey. Besonders wichtig sind mir noch Apocalyptica, Disco Ensemble und Turbonegro. |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
Leper Messiah Skargeli rohjustaa

|
|
| Takaisin alkuun |
|
 |

|
Lähetetty: Maa Syy 15, 2008 9:03 pm Viestin aihe: |
|
|
Wenn ich bedenke dass bei uns Demobands schlichtweg mies sind.... wieso klingen in Finnland selbst Demobands so gut?
Und wann geht ihr in Österreich auf Tour?  _________________ Jalka tahtoo tanssahella, toine vähä vähtäskellä, kolmas kovin koukkaella, mie nyt miehyt valmis! |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
Kalisto Narttukoira

Liittynyt: 15 Hei 2008 Viestejä: 50 Paikkakunta: Brake, Germany
|
Lähetetty: Maa Syy 22, 2008 5:05 pm Viestin aihe: Holla.... |
|
|
| Leper Messiah kirjoitti: | Kaksonen (mein Band) hat ein neues demo gemacht, ihr alles soltet 3 neue stücken hören:
http://www.mikseri.net/artists/?id=67347
Die neue stücken heisse "uusi helvetti", "kivusta" und "peili" |
Also.. wenn das ne Demo is... Wo kann man die kaufen!?!?!? Is ja extrem geile Musik!!!  |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
Leper Messiah Skargeli rohjustaa

|
Lähetetty: Per Syy 26, 2008 2:33 pm Viestin aihe: Re: Holla.... |
|
|
| Kalisto kirjoitti: | Also.. wenn das ne Demo is... Wo kann man die kaufen!?!?!? Is ja extrem geile Musik!!!  |
Demo kann durch internet gekauft worden, schick mir e-mail ( antti_lahdesmaki@hotmail.com ) und ich schick demo zu dir in "normal" post.
Demo kostet 3 euro, ich brauche dein addresse usw.
Ich verstehe Englisch viel besser, so es würde toll sein, wenn du in englisch schreiben könnte..
Du kannst also unsere alter demo "Tulvat" kaufen. Die stücken heissen "Lanka Palaa", "Polttopiste", "Psykoosi" und "Joki Tulvii" und du kannst die auch in mikseri ( http://www.mikseri.net/artists/?id=67347 ) hören! _________________ www.kaksonen.ah.to |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
Kalisto Narttukoira

Liittynyt: 15 Hei 2008 Viestejä: 50 Paikkakunta: Brake, Germany
|
Lähetetty: Per Syy 26, 2008 7:57 pm Viestin aihe: Re: Holla.... |
|
|
| Leper Messiah kirjoitti: | | Kalisto kirjoitti: | Also.. wenn das ne Demo is... Wo kann man die kaufen!?!?!? Is ja extrem geile Musik!!!  |
Demo kann durch internet gekauft worden, schick mir e-mail ( antti_lahdesmaki@hotmail.com ) und ich schick demo zu dir in "normal" post.
Demo kostet 3 euro, ich brauche dein addresse usw.
Ich verstehe Englisch viel besser, so es würde toll sein, wenn du in englisch schreiben könnte..
Du kannst also unsere alter demo "Tulvat" kaufen. Die stücken heissen "Lanka Palaa", "Polttopiste", "Psykoosi" und "Joki Tulvii" und du kannst die auch in mikseri ( http://www.mikseri.net/artists/?id=67347 ) hören! |
Cool! Ich schreib dir eine E-Mail in Englisch! Danke! |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
etlbi Koirapoika
|
Lähetetty: Lau Mar 01, 2008 8:23 pm Viestin aihe: |
|
|
TRIVIUM und von Equilibrium: Blut im Auge.
und da ich sie letzens life erleben durfte: Turkka ja Paalanen (ich glaub die Finnen könne damit mehr anfangen) _________________ "rautatieasema" |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |

|
Lähetetty: Per Hel 20, 2009 7:43 pm Viestin aihe: |
|
|
Mein Musikgeschmack hat sich ja im letzten halben Jahr extrem gewandelt....
Also momentan bin ich in einer starken Viking Metal Phase, wo meine "Hauptakteure" Manegarm, Thyrfing und Moonsorrow sind.
Was ich aber im Moment EIGENTLICH hören möchte sind melodischer Black Metal und Brutal Death Metal, hab mich da irgendwie um 180 Grad gedreht.
Die Problematik bei zweiterem ist, dass ich sowas noch gar nicht in meiner CD Sammlung hab und mir das jetzt mühsam "anlernen" muss.
Was den Power Metal betrifft gibts mittlerweile überhaupt nur noch zwei Bands, die ich mir längere Zeit anhören kann, ohne dass sie mich nerven, und das sind Sabaton und - surprise surprise - Freedom Call.  _________________ Jalka tahtoo tanssahella, toine vähä vähtäskellä, kolmas kovin koukkaella, mie nyt miehyt valmis! |
|
| Takaisin alkuun |
|
 |
|